Stricken

Mittwoch, 28. Dezember 2005

Schal für meine Mama

Ich habe mich ganz kurzfristig entschlossen meiner Mama noch einen Schal zu stricken. Es wird ein bischen was besonderes, obwohl das Muster nur 2re 2li ist. Eine Hälfte wird dunkelblau und die andere blaumelliert. Von der dunkelblauen habe ich nicht so viel und ich finde das andere Knauel paßt super dazu. Streifen würden mir so jetzt aber nicht gefallen. Mal sehen wie das Ergebnis wird. Foto folgt.

Nikolauswichtel

So, hier endlich das Bild von meinem Wichtel für Suse aus Berlin:

Nikolauswichtel

Diese Tage muß ich unbedingt noch meine tollen Socken fotografieren, die mir Susan aus Berlin gesponnen und gestrickt hat. Meine bisherigen Versuche sind dem Original nicht mal annähernd Herr geworden. (Es stimmt: Ich habe für Suse gestrickt und Susan hat für mich gestrickt! Ich bin selber gerade durcheinandergekommen)

Montag, 26. Dezember 2005

Weihanchtsgeschenke

Der Poncho für meine Tochter ist fertig. Er gefällt ihr supergut. Sie hat ihn gar nicht mehr ausgezogen. Die Anregung bekam ich durch die Knitty. Der Poncho Glamouflage ist auf diese Art gemacht. Das Tuch habe ich leider nicht mehr fertig bekommen. Das bekommt sie aber noch.

Esa-und-ihr-Poncho

Ausserdem habe ich auf die schnelle für meinen Neffen eine Mütze gestrickt. Meine Mutter meinte, er bräuchte eine, da er nur eine hat. Er sieht damit zum Fressen aus. Die Anleitung ist angelehnt an eine Mützenanleitung, die ich in Luna's Blog gesehen habe.

Muetze

Mittwoch, 30. November 2005

Nikolauswichtel

So, mein Nikolauswichtel ist fertig. Ich muß ihn nur noch einpacken und morgen geht er auf die Reise zu seiner neuen Besitzerin. Ich hoffe er gefällt und sie freut sich darüber.

Jetzt mach ich noch schnell Armstulpen für mich. Morgens um 3:30 Uhr ist es doch ziemlich kalt und ich brauch was für die Hände. Mit Handschuhen kann ich aber nicht Autofahren, warum weiß ich nicht. Die Erste ist schon fast fertig.

Dananch muß ich schauen, daß Theresas Christkind fertig wird, Bastis ist heute gekommen. Das muß ich bis Sonntag so verstecken, daß er es nicht findet.

Dienstag, 29. November 2005

Bilder nachreichen und was sonst so bei mir los ist, handarbeitstechnisch

Guten Morgen!
Tja, ich habe jetzt dann Dienst und wollte schnell die Bilder, die ich von Luna bekommen habe nachreichen. Sie sind vom Maschentreff im November:

Pasing1
Es war wirklich eine lustige Runde.

Pasing2

Wer mich nicht kennt, ich habe den hellblauen Pulli an.

Pasing3

Naja, die Aufnahem vom BR habe ich noch nicht gesehen. Die CD funktioniert irgendwie bei mir nicht so, wie sie soll.

Ansonsten habe ich meinen Nikolauswichtel fast fertig. Das Christkind für meine Tochter ist angefangen (Kann jetzt leider nicht schreiben, was es ist, da ich nicht weiß, ob sie meinen Blog liest.) Naja, aus diesen Gründen muß Josi leider ein bischen warten. Aber danach ist sie wieder dran.

Dienstag, 22. November 2005

Maschentreff

So, am Sonntag hat Twoday Probleme gehabt, drum kommt der Bericht erst heute.

Sonntag habe ich wieder ein paar Gesichter zu Namen bekommen. Ich war beim Maschentreff in Pasing. Von der Josephine habe ich Sabine (Luna), Ruthy, Cindy, Nicole und Marion kennengelernt. Von den Mustersocken waren Michi, Erika und ihre Schwester da. Auch Barbara war da. Ansonsten weiß ich schon gar nicht mehr, wer alles da war. UPS Jetzt hätte ich beinahe Angelika aus Freising vergessen! Sie ist mit mir zurück gefahren.
Wir haben schon überlegt, ob wir nicht ein Freisinger Treffen organisieren wollen. Wer interesse hat, meldet sich doch bitte bei mir!

Der Raum in der Pasinger Fabrik ist ja echt superschön. Nicht so ein kahler Vereinsraum, sondern ein gemütlicher Platz mit Korbstühlen, Tischen, sehr netter Bedienung und bezahlbaren Preisen. Leider konnte ich keine Fotos machen, da Bastis Kamera die Chipkarte nicht lesen konnte. Muß mal schauen, was ich da machen kann. Das nächste mal kann ich sicher Fotos machen.

Ich habe superschöne Bücher und Zeitungen gesehen. Tolle Strickideen bekommen. Ausserdem ahbe ich bei Marianne einen Restposten Wolle zurücklegen lassen um meinem Sohn etwas schönes zu stricken. Was weiß ich schon. Aber nicht, daß er zufällig hier liest und dann die ganze Überraschung weg ist.

Ich will auf alle Fälle wieder hinfahren. Ich hoffe es geht mit meinem Dienstplan oft aus.

Das nächste Mal in Augsburg wirds wohl nichts, da ich Lehrgang habe und noch nicht weiß, wie die Zeitplanung aussieht..

Donnerstag, 10. November 2005

Ribbelmonster

Tja, das Ribbelmonster hat mich den Wichtel 3mal auftrennen lassen, bis die Maschenzahl soweit gepaßt hat. Jetzt funzt es aber.. Der einzige Nachteil: ich habe mir eine dicke Erkältung geholt. Dabei muß ich morgen früh wieder arbeiten.So ein Mist. Ich denke ich werde jetzt dann erstmal schwitzen gehen.

Nikolaus-Wichtel

Heute habe ich endlich meinen Nikolaus-Wichtel angefangen. Es war shcon höchste Eisenbahn. Am 6.12. muß er bei der neuen Besitzerin sein. Ich kann daher natürlich nicht sagen, was es wird. Nicht daß die neue Besitzerein es erät.

Dienstag, 8. November 2005

ebay-Wolle

Diese Wolle habe ich im ebay-shop der WollLust ergattert:
schwarzer-rubin-kn2

1000 g Qualität: Garnmischungen mit Lurex, weicher Wolle, Baumwolle und Viskose
Farben: Rot / Dunkelrot / Sangria / Bordeaux / Schwarz
Optik: Dezente Glitzer- und Seidenglanzeffekte
Nadelstärke: etwa 4,5 bis 5,0

Was ich da draus stricke weiß ich noch nicht ganz genau. Es sol entweder ein Pulli oder eine Jacke werden.

Ausserdem habe ich die noch für einen Poncho in der Eiffel-Werber(ei):
SChokonuss

1500g Wollmix. Ich habe die dunklere Variante.

Donnerstag, 7. Juli 2005

Tasche

Ich habe noch selbstgefärbte und gesponnene Wolle. Mit der will ich bis Samstag noch schnell eine Tasche für meine Mama stricken und filzen. Ich hoffe sie gefällt ihr. Sie hat nämlich heute Geburtstag.
Blogrunde
Mailinglisten
Meine Links
Knitalong
Allgemeines
Dreicktuch
Fertiges
Filzen
Josephine
Private Gedanken
Restedecke
Socken
Spinnen
Stricken
Weight Watchers
Wollfee
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development