Sonntag, 3. Juli 2005

Mein Knie

So, jetzt läßt langsam die Schwellung nach und der Druck auf den Nerv läßt nach. Dadurch fängt es jetzt wirklich an weh zu tun. Aber andererseits weiß ich jetzt auch, daß in ein oder zwei Wochen alles vorbei ist. WENN! Tja, das wenn ist noch nicht ganz weg! Also, wenn der Miniskus nichts abbekommen hat. Aber ich denke das wird sich auch in den nächsten Wochen rausstellen. Fals (3x auf Holz klopfen, daß nicht!) dann muß ich doch noch unters Messer!

Melli-Socken

Langsam wachsen auch meine Melli-Socken. Ich bin jetzt bei der Ferse. Ich weiß nicht, was mein Arm macht, aber ich hoffe, daß ich sie heute fertig machen kann. Es ist schon blöd. Spinnen kann ich wegen meines Beines nicht und stricken geht auch nur langsam, weil mein Arm mir mit Sehnenscheident-zündung droht. Was soll ich statt dessen machen? Lesen habe ich derzeit überhaupt keine Lust. Naja, bleibt noch Schäfchen zählen, das hat wenigstens was mit Handarbeiten zu tun. Tja, Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Die versprochenen Bilder

So, hier sind die versprochenen Bilder. Die Wolle ist eine reine Baumwolle von Wolle Schirp in Duisburg (???). Gearbeitet habe ich mit Nadelstärke 3.

top

topausschnitt

tophkelborte1

topwolle

Donnerstag, 30. Juni 2005

Top ist fertig!

So mein Top ist heute mittag fertig geworden. Foto kommt wenn es wieder trocken ist.
Ausserdem ist meine 1. Melli-Socke fertig und bei der 2. ist das Bündchen fertig. Da fange ich jetzt dann mit dem Muster an.

Mittwoch, 29. Juni 2005

Junisocke

Hier ist meine Juniwaise. Ich hoffe morgen abend ist sie nicht merh alleine:

junisocke1a

Legasthenie

So, jetzt hat Theresa zu ihrer Hochbegabund, dem ADS auchnoch eine Legasthenie. Mir bleibt aber auch ncihts erspart. Mal sehen wie das weitergeht. Am Freitag ist Gespräch im Internat mit dem Jugendamt.

Mein Knie

Mein Knie bekommt langsam wieder eine normale Farbe. Es hat die letzen Tage bis zum 1/2 Unterschenkel in allen blau und lilatönen geleuchtet. Es wird auch nicht mehr ganz so dick. Aber jetzt tut es ein bischen mehr weh. Aber es wird schon wieder!

Daheim

Nur daheim sitzen ist eklig. Ich habe vorgestern absolut keine Lust gehabt ein Muster zu stricken. Da ist mir ein Ufo eingefallen. Ich habe vor ein oder 2 Jahren eine Häkelborte für ein Top gemacht und wollte es dann weiter stricken. Sie lag noch im Wollschrank. Da habe ich die Maschen aufgenommen und das Stricken angefangen. Jetzt bin ich fast fertig. Heute abend werde ich wahrscheinlich das Bild einstellen. Danach werde ich die Socken für die Erzieherin meines Sohnes fertig machen. Beim ersten muß ich noch ca. 5 cm stricken bis zur Spitze. Das heißt der wird heute wahrscheinlich auch noch fertig. Bilder folgen.

Samstag, 25. Juni 2005

So ein Mist

Ich sitze hier in meinem eigenen Saft. Es ist sooooooooooo heiß. Wegen des Gewitters ist jetzt auch noch die Balkontüre zu und der Fernseher über die Schüssel geht auch nicht. Stricken geht nicht, weil die Wolle an den Händen klebt. So, jetzt seh ich wenigstens am Fernseher was.
Es ist echt nicht schön an seine Wohnung gebunden zu sein. Aber es erleichtert schon, wenn ich Euch mein Leid klagen kann. Jetzt geht es mir wieder besser.
Es duscht draussen und ich sitze hier in der Hitze.
Naja, am Dienstag oder Mittwoch wird mein Auto gerichtet. Der Roller kommt auch wahrscheinlich nächste Woche wieder und mein Rad reapriert der Nachbar.
Heute habe ich den ganzne vormittag gebraucht, bis mein Telefon wieder gegangen ist, jetzt funzt auch das wieder.
Es kann also nur noch besser werden. Man muß einfach nur optimistisch bleiben!

Donnerstag, 23. Juni 2005

2. Folge des Österreich-Ausfluges

Am späten Vormittag sind wir nach Pians gefahren um Bamboui und Tarkan zu besuchen:

bambui

Sie sind beide von Tamara. Ich habe von beiden das Vlies bekommen. Von dort sind wir über Garmisch Richtung Rosenheim gefahren um Theresa ins Internat zu bringen. Unterwegs haben wir eine Badepause an der Isar eingelegt.
Basti hat 391 Cabrios gezählt. Bei den Motorrädern hat er bei 350 aufgehört, da es zu viele waren. Es war ein richtig super schönes Wochenende.

Bilder von der Wolle kommen, wenn mein Bein wieder besser ist. Es ist leider das recht, so kann ich noch nicht mal spinnen.

Pechsträhne

So heute komme ich endlich mal wieder dazu was zu schreiben. Leider nichts so Schönes. Am Dienstag bin ich mit dem Auto hängengeblieben. Leider natürlich nicht hier in der Nähe, sondern so ca. 70 km von hier. Dort konnte ich ihn erst gestern abend mit Hilfe meines Ex-Mannes holen. So wie es aussieht ist es die Zündsteuerung.
Gestern vormittag ist mir das Pedal von meinem Fahhrad gefallen, als ich zum Bäcker fahren wollte.
Heute bin ich von Freising mit dem Roller Richtung Heimat gefahren. Plötzlich habe ich hinten Luft verloren. Um nicht zu stürzen habe ich noch versucht langsam abzubremsen was mir leider nicht glückte. Jetz hab ich ein dickes Knie und eine saftige Prellung am Rücken. Bewegen geht nur unter Schmerzen. Aber was uns nicht umbringt macht uns nur härter. Es wird schon wieder werden. Das einzige was ich noch nicht weiß, ob evtl ein Band gerissen ist. Das kann man noch nicht sehen, weil das Knie ganz dick ist. Ich werde Euch darüber auf dem laufenden halten.
Blogrunde
Mailinglisten
Meine Links
Knitalong
Allgemeines
Dreicktuch
Fertiges
Filzen
Josephine
Private Gedanken
Restedecke
Socken
Spinnen
Stricken
Weight Watchers
Wollfee
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development