Dienstag, 22. November 2005

Neues von der Josephine

Ich habe mich doch entschlossen, erst die Ärmel zu stricken, damit mir die Wolle auch wirklich reicht. Ich habe den 1. Ärmel fertig. Es ging superschnell! Ich habe ca. 4 Stunden gebraucht. Ganz gemütlich neben dem Chatten, beim Arzt mit Quatschen und in meiner Pause in der Arbeit. Ich habe insgesamt 130g Wolle gebraucht. Das wären dann 260g für beide Ärmel, dann habe ich noch 1340g für die restlichen Teile. Da kann ich fast einen Mantel stricken. So lang werde ich Josi wohl nicht machen. Aber es langt dann vielleicht noch für eine ganz dickes Josephinentuch passend dazu, oder einen Schal.

Aermel1

Manchmal ist eine schlechtere Digi besser. Die Farben kommen jetzt besser hin. Es ist alles etwas dunkler geworden, aber dafür sieht man das Muster schön. Ihr müßt Euch die Farbe nur als Milchkaffee vorstellen. Die fertige Josi könnt Ihr ja dann bei unserem Marsch durch die Münchner Innenstadt anchauen. (lach)
Mein Rückenteil ist kurz vor dem Armloch. Es sind vielleicht noch so ca. 8 cm zu stricken. Von der Länge geht sie dann schön über meinen .... Popo, ist wohl der bessere Ausdruck (lach). Hier ein Bild:

Rueckenhalb

Ich werde das Rückenteil jetzt erstmal fertig machen, da ich ja keine Angst mehr habe, das die Wolle nicht reicht.

Fotos nachliefern

In der 1. Novemberwoche waren ja bei uns Ferien. Meine Nichte war zu Besuch. Sie hat sich so super entwickelt. Ich bin stolz auf sie. Sie hat von mir einen Korkenzieherschal bekommen. Eigentlich war er für Theresa gedacht, aber sie wollte ihn nicht. Wolle von Rödel eine Kunstfaser aus dem Sonderangebot. Ich habe für die kanpp 4 Reihen (es hat nicht ganz gelangt. An einem Ende fehlen 20 cm. Aber es fällt überhaupt nicht auf) 6Knauel Wolle gebtaucht mit Häklenadel 10

Callo und Ihr Korkenzieherschal

Den Pulli haben wir in Ingolstadt in dem riesengroßen Second Hand Kaufhaus gekauft. Callo (eigentlich heißt sie ja Caroline. Meist wird sie Caro genannt. Aber für mich ist sie immernoch und bleibt sie Callo) hat dringend Hosen gebraucht. Ich habe ca 100 Euronen dort gelassen und Klamotten für Neupreis mind 300 Euronen heimgeschleppt. Unteranderem hab ich mir eine königsblaue Handtasche für 3,90 mitgenommen. Den Pulli bekommt auf alle Fälle meine Tichter, wenn er Callo nicht mehr paßt. Bei ihr paßt es genauso wie bei Callo (sie sagt es selbst!)

Meine Tasche

Ich weiß es ist eine verrückte Farbe, aber ich liebe sie. Dir Tasche ist groß genug, daß ich auch Strickzeug mitnehmen kann.

Mein Sohn hat mal wieder den Kasperl gespielt. Er hat sich eine meiner Handtaschen als Mütze aufgestzt.
Er scahut aus wie Rastman.

Taschensohn

Ansonsten waren es relativ ruhige Ferien.

Maschentreff

So, am Sonntag hat Twoday Probleme gehabt, drum kommt der Bericht erst heute.

Sonntag habe ich wieder ein paar Gesichter zu Namen bekommen. Ich war beim Maschentreff in Pasing. Von der Josephine habe ich Sabine (Luna), Ruthy, Cindy, Nicole und Marion kennengelernt. Von den Mustersocken waren Michi, Erika und ihre Schwester da. Auch Barbara war da. Ansonsten weiß ich schon gar nicht mehr, wer alles da war. UPS Jetzt hätte ich beinahe Angelika aus Freising vergessen! Sie ist mit mir zurück gefahren.
Wir haben schon überlegt, ob wir nicht ein Freisinger Treffen organisieren wollen. Wer interesse hat, meldet sich doch bitte bei mir!

Der Raum in der Pasinger Fabrik ist ja echt superschön. Nicht so ein kahler Vereinsraum, sondern ein gemütlicher Platz mit Korbstühlen, Tischen, sehr netter Bedienung und bezahlbaren Preisen. Leider konnte ich keine Fotos machen, da Bastis Kamera die Chipkarte nicht lesen konnte. Muß mal schauen, was ich da machen kann. Das nächste mal kann ich sicher Fotos machen.

Ich habe superschöne Bücher und Zeitungen gesehen. Tolle Strickideen bekommen. Ausserdem ahbe ich bei Marianne einen Restposten Wolle zurücklegen lassen um meinem Sohn etwas schönes zu stricken. Was weiß ich schon. Aber nicht, daß er zufällig hier liest und dann die ganze Überraschung weg ist.

Ich will auf alle Fälle wieder hinfahren. Ich hoffe es geht mit meinem Dienstplan oft aus.

Das nächste Mal in Augsburg wirds wohl nichts, da ich Lehrgang habe und noch nicht weiß, wie die Zeitplanung aussieht..
Blogrunde
Mailinglisten
Meine Links
Knitalong
Allgemeines
Dreicktuch
Fertiges
Filzen
Josephine
Private Gedanken
Restedecke
Socken
Spinnen
Stricken
Weight Watchers
Wollfee
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development